WIR ÜBER UNS

Die Gebäudeservice Kraus GmbH ist seit 30 Jahren regional im Raum Fulda, Hünfeld, Rhön und Schlüchtern tätig. Dabei decken wir eine breite Palette von Kunden ab. Privatkundschaft, Büros, Apotheken und Arztpraxen, öffentliche Einrichtungen von gemeindlichen und kirchlichen Trägern aber auch mittlere und große Industriebetriebe werden von uns betreut. So verfügen wir über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz. Unsere Stärken liegen in der Flexibilität und der schnellen Reaktion auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir sind groß genug, um alle anfallenden Herausforderungen und jegliche technische Problemstellung zu meistern und klein genug, um Ihnen als Kunden einen bestmöglichen individuellen Service zu bieten. Wir legen großen Wert auf die konstante Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und stärken deren Fach- und Sozialkompetenzen. Damit garantieren wir unsere Qualität und den richtigen Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeiter/innen.

Seit 2022 sind wir Teil der Gonder Group in Frankfurt am Main. Dadurch konnten wir unser Leistungsspektrum und unsere Qualität weiter verbessern.

Unser Team

Es gehört zu unserer Firmenphilosophie für gute Arbeitsbedingungen und vor allem für ein positives Arbeitsklima für unsere Mitarbeiter/innen zu sorgen. Nur so kann trotz körperlich anstrengender, dabei aber sozial wenig anerkannter Arbeit gute und zuverlässige Leistung erzielt werden. Zurzeit haben wir 180 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Lebensplanung unserer Mitarbeiter/innen mit flexiblen Dienstplänen und respektieren die Persönlichkeit jedes Einzelnen. Zufriedenheit für jeden einzelnen Mitarbeiter/innen erreichen wir auch durch die Verfolgung bestmöglicher Reinigungsergebnisse. Wir sind stolz auf die Qualität unserer Arbeit.

Reinigung rund um die Uhr

Egal, zu welcher Zeit wir auch für Sie tätig werden sollen: Wir kommen, auch wenn andere schon längst schlafen. Unsere effektive Disposition gewährt Ihnen die Ausführung und Sicherung der vereinbarten Ziele.

Leitsätze

Unsere Leitsätze sind kein Lippenbekenntnis, sondern werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beherzigt, die sich mit dem Unternehmen im Interesse unserer Kunden identifizieren:

  • Unserer oberstes Ziel sind zufriedene Kunden.
  • Alle Leistungen im infrastrukturellen Gebäudemanagement werden durch eigene Teams ausgeführt – nicht durch Subunternehmer.
  • Wir entwickeln innovative Leistungen und Services, um die Ansprüche unserer Kunden vorausschauend zu erfüllen.
  • Wir rechtfertigen das Vertrauen mit Qualitätsarbeit und einem Objektservice auf hohem Niveau.
  • Unsere Dienstleistungen erbringen wir mit moderner Betriebsausstattung, umweltorientiert und wirtschaftlich.
  • Der Einsatz von Arbeitsstoffen und Betriebsmitteln erfolgt unter Beachtung der Arbeitssicherheit und gesetzlichen Umweltauflagen.
  • Eine konsequente Qualitätspolitik garantiert den Erhalt und Ausbau unserer Services und
  • unserer Spitzenposition.
  • Wir erfüllen die Wünsche unserer Kunden – flexibel, schnell, pünktlich und kostengünstig. Vor jedem Auftrag steht eine ausführliche Beratung.
  • Wir stellen uns freiwillig verpflichtenden Qualitätsregeln und messen unsere Leistungen an den Besten der Branche.
  • Unsere Teammitglieder zeichnen sich durch Höflichkeit, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit aus. Eigenschaften, auf die wir bereits bei der Einstellung achten.
  • Wir bieten unserem Team Aufstiegsperspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und setzen uns für eine ständige Weiterbildung ein.